Wer wir sind

Wir - die Wilhelm Bell Beratungsgesellschaft mbH - sind eines der größten Trainer- und Dozentennetzwerke Deutschlands mit Hilfe unseres Trainerpools von über 1.300 Dozenten (m/w/d) können wir Sie zukünftig bei der Suche nach geeigneten Dozenten (m/w/d) unterstützen.

Dabei spielt weder der Standort noch die Fachrichtung eine Rolle, denn unsere über 1.300 aktiv gelisteten Trainer und Dozenten (m/w/d) decken nahezu das gesamte Bundesgebiet ab und sind in den unterschiedlichsten Themengebieten zuhause.

Wir sind mit einem Wettbewerber die Marktführer für die Speed-Dating-Vermittlung von Trainern, Dozenten und Coaches (m/w/d) in Deutschland und führen auch selber Coachings und Weiterbildungsbetreuungen durch.

Wir können Seminare unterschiedlichster Themengebiete professionell und kundenwunschgerecht abdecken. Das machen wir seit über 25 Jahren.


Der Gründer des Unternehmens

Wilhelm Bell

Herr Wilhelm Bell gründete das mit demselbigen Namen versehene Unternehmen 1992. Zu diesem Zeitpunkt wurde es als Familien-Unternehmen geführt.

Wilhelm Bell war und ist ein langjähriger, erfahrener Coach im Firmenbereich für Fach- und Führungskräfte. Er hat in seiner Laufbahn viele namhafte Unternehmen und Unternehmensführer gecoacht und auf deren Weg zum Erfolg begleitet.

Beginnend im Mai 2021 erfolgte nun die Übergabe des Unternehmens an den neuen Geschäftsführer, Herrn Udo Leyen, unterstützend und begleitend von Herrn Wilhelm Bell, der sich nach Vollzug der Übergabe in den wohlverdienten Ruhestand zurückzieht.